SVE Dolberg

SVE Dolberg

Der S.V. Eintracht Dolberg 1946 e.V. wurde am 14. Juli 1946 in der Gaststätte „Eck-Hase“ (heute „Zum Pöttenkamp“) gegründet. Zur Gründungsversammlung waren insgesamt 45 Dolberger erschienen. Handball wurde gleich die Hauptsportart. Die Mehrheit der Versammlung entschied sich damals für vier Sportarten: Handball, Fußball, Leichtathletik und Rudern. Gerudert wurde im SV Eintracht Dolberg allerdings nie. Die Vereinsfarben sollten „Rot-Weiß“ sein.

Derzeit werden in den einzelnen Abteilungen Handball, Tischtennis, Tennis, Volleyball, Gymnastik und Fußball angeboten. Ziel ist und bleibt die Förderung des Breitensports. Mit unseren derzeit ca. 600 Mitgliedern nehmen wir zudem eine nicht unerhebliche soziale Funktion wahr. Dies gilt insbesondere für unseren Jugendbereich mit ca. 180 Kindern und Jugendlichen. Die schwerpunktmäßige Investition in die Jugendarbeit ist für uns in jeglicher Hinsicht vernünftig und nachhaltig.

Der SV Eintracht Dolberg ist ein wirtschaftlich seriös geführter Verein, welcher trotz des Vorhandenseins einiger Sponsoren und des eigenen Fördervereins „Die Handballfreunde“ der Versuchung widersteht, sportlichen Erfolg zu kaufen bzw. zu konservieren. Es gehört zum Kernbereich unserer Philosophie, diese Mittel stattdessen für die Jugendarbeit, gemeinschaftsfördernde Aktivitäten und infrastrukturelle Maßnahmen zu verwenden. Das Festhalten an dieser Philosophie ist ein für uns wesentliches Prinzip.

Durch Aktivitäten außerhalb des sportlichen Bereichs werden Kameradschaft und „Eintracht“ in den einzelnen Sparten zusätzlich gefördert und ein familiäres Umfeld gepflegt. Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse für den Sport in unserem Verein geweckt haben und möchten Sie ermuntern, einfach mal an unseren „Trainingstagen“ der verschiedenen Sportarten vorbeizuschauen und mitzumachen.
Heessener Straße, 59229 Ahlen
24.08.2024
09:30 Uhr
Einfach vorbei kommen - keine Anmeldung erforderlich
Kindergarten Cup des SVE Dolberg Fußball

Jetzt Punkte eintragen und mitmachen!

Als Familie habt ihr gemeinsam Alles gegeben. Seid schnell gewesen wie der Blitz und soweit gesprungen wie Kängurus. Jetzt rückt die Stunde der Wahrheit näher. Hier habt ihr die Möglichkeit eure erreichten Punkte einzutragen. Klickt euch dafür einfach durch und beantwortet die Fragen wahrheitsgemäß. Beachtet auch dabei, dass die Punkte von Kindergartenkindern und Rentnerinnen und Rentnern etwas anders bepunktet werden.

Schritt 1: Anzahl


Anzahl der Teilnehmenden:


Jede Einwilligung erfolgt freiwillig und kann ohne einen Nachteil jederzeit gegenüber der BIG direkt gesund für die Zukunft widerrufen werden. Hierfür ausreichend ist eine einfache Mitteilung bspw. als Email (datenschutz@big-direkt.de) oder per Post (BIG Direkt gesund, Postfach 10 06 42, 44006 Dortmund). Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Anzahl der Familienmitglieder

Deine Familie

Blitz-Kurier

0 Punkte

Känguru-Hüpf

0 Punkte

Flugschuh

0 Punkte

Ball-O-Meter

0 Punkte

Herzlichen Glückwunsch!

Super, du hast folgende Punktzahl erreicht

0 Punkte

Schließe jetzt die Registrierung ab und erhalte Zugriff auf folgende exklusive Inhalte:

  • Zugang zu vollständigem 3D-Wald
  • exklusiver Zugriff auf den BIG Family Campus
  • Eure Ergebnisse werden im Vereinsranking aufgeführt