GoToWebinar
Eine Teilnahme kann über drei verschieden Wegen erfolgen:
- GoToWebinar Desktop-App
- Smartphone App
Die Desktop-App und Smartphone App können Sie kostenlos herunterladen.
Prüfen Sie die technsichen Vorrausetzungen Ihres Geräts und führen Sie einen Verbindungstest durch.
Teilnahme via PC/Laptop
Um die GoTo Webinar Desktop App verwenden zu können, muss diese zunächst installiert werden.
Öffene Sie sich den Link, um sich für das Webinar anzumelden .
Geben Sie Ihre Daten ein, anschließend erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten.
Klicken Sie in der Bestätigungsmail auf den Button “Am Webinar teilnehmen”.
Weiterleitung erfolgt. Bestätigen Sie das die Anwendung ausgeführt und der Link geöffnet werden darf (Häcken setzen)
Eine automatische Instalierung erfolgt, sofern Sie die Anwendung noch nicht instaliert haben.
Desktop App wird ausgeführt und die Teilnahme startet.
Klicken Sie auf die Reiter, um weitere Informationen zu den wichtigsten Funktionen zu erhalten. Der Funktionsumfang in der Browsernutzung kann eingeschränkt sein.
Klicken Sie auf das Mikrofonsymbol um Ihr Mikro an- oder auszuschalten.
Ein deaktiviertes Mikrofon erkennen Sie daran, dass das Icon durchgestrichen ist.
Wir empfehlen Ihnen, das Mikrofon zu Beginn der Veranstaltung anzuschalten, damit Sie von den anderen Teilnehmenden gehört werden können. Referiert die Moderatorin oder der Moderator bitten wir Sie, das Mikrofon stumm zu schalten, um Neben- und Hintergrundgeräusche zu vermeiden.
Bei Wortmeldungen oder Gruppenübungen muss das Mikrofon angeschaltet werden.
Klicken Sie die Hand, um zu signalisieren, dass Sie eine Bemerkung oder Frage haben.
Klicken Sie auf den “roten Pfeil”, um das Meeting zu verlassen.